Workshop: BeatVIDEO im Kinder- und Jugendmuseum München

Die Kinderwerkstatt bei der Neueröffnung lief klasse (Ergebnisvideos). Daher freut es mich noch in den Sommerferien einen weiteren BeatVIDEO Workshop durchzuführen. Diesmal im Kinder- und Jugendmuseum München, wo uns die Dschungelausstellung inspiriert. 19 Filme und ein Making Of sind online.

Link zu allen Videos auf Youtube.


Geräusche sind überall. Sie geben uns wichtige Informationen über unsere Umwelt, wir erleben sie angenehm als Töne oder Klänge oder störend als Lärm oder Krach. Im Medium Film unterstützen sie Stimmungen, schaffen Illusionen und vermitteln Fantasien.

Im Workshop hast du die Möglichkeit, mit einem iPad Geräusche einzufangen, sie im Web zu suchen oder selbst zu erzeugen. Die Geräusch – Film – Schnipsel werden neu zusammengestellt und es entstehen Clips und Musikvideos oder ganze Filmsequenzen werden neu vertont.

Termine:
Di 11., Mi.12., So. 23.09. und So. 28.10.2012
jeweils 13.00 – 17.00 Uhr

Für Kinder von 8 – 14 Jahren, Dauer: 4 Std.
Teilnahmegebühr: 10,- Euro
Begrenzte Teilnehmerzahl,

Anmeldung telefonisch 089 – 54 54 08 80 oder unter info@kindermuseum-muenchen.de. Weitere Infos zum Begleitprogramm der Ausstellung.

Der Workshop kann durch die freundliche Unterstützung der Firma Cancom und des Stadtjugendamt der LH München/ AG Inter@ktiv stattfinden.