Lightpainting beim Sendlinger Straßenzauber

Beim Sendlinger Straßenzauber konnten die Passanten eine Botschaft in die Luft schreiben, ein Portrait mit Spezialeffekten inszenieren oder kreative Formen in die Nacht zaubern. Im Anschluss konnten sie das Kunstwerk direkt zum Mitnehmen ausdrucken.

Für eine Lightpainting Aktion ungewöhnlich war die Präsentation der Aktion. So konnte man mittels der Live Bulb Funktion der genutzten Olympus OM-D E-M10 Kamera beim Entstehen des Fotos live zusehen. Das Bild der Kamera wurde über Wifi auf die gegenüberliegende Häuserwand übertragen. So wurden mehr Personen auf die Aktion aufmerksam. Und die Zuschauer konnten wegen der Livebilder leichter verstehen, wie Lightpainting funktioniert.

Bei der Aktion wurde auch das Green City Logo gemalt. Hier sieht man, wie das Foto entstanden ist:

Weitere Fotos der Aktion gibt es auf der Event Seite.

Danke an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben: Green City für die Organisation, Martha Golombeck für die tolle Mitarbeit, Olympus, die eine Kamera sowie Objektive gestellt haben und natürlich alle Teilnehmer!

Weiter Informationen zu Lightpainting sowie Fotos finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere